0941 / 597-2530 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Obermünsterplatz 7 - 93047 Regensburg

Internationaler Museumstag:
Sonntag, 13. Mai 2018, 14 Uhr

Das goldene Tor zum…?

Literarische Entdeckungsreise durch den Domschatz

Seid ihr schon mal verreist und hattet nichts außer Geschichten im Gepäck? Wahrscheinlich nicht, aber bei uns im Domschatz funktioniert das recht gut: Zwar dauert unser Ausflug nur einen Nachmittag, aber wir reisen in ganz viele Länder und an phantasievolle Orte! Wir laden euch ein zu einer spannenden Tour mit faszinierenden Geschichten, die echte Autoren für euch lesen.

MIT: Gabriele Kiesl und Rolf Stemmle
TREFFPUNKT: DOMPLATZ 5
ORT: Domschatz
ALTER: ca. 6 bis 12 Jahre
DAUER: rund 90 Minuten
KOSTENLOS mit Anmeldung!
Anmeldung im DOMPLATZ 5, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0941 597-1662

 

 

Ferienführung:
Mittwoch, 23. Mai 2018, 14 Uhr

Sensation! Elefant am Dom gesichtet!

Eine tierisch interessante Führung

Löwen in Regensburg, ein Hund, ein Esel und Pferde mitten im Dom? Wer hat den Maikäfer im Dom schon mal krabbeln gesehen? Lasst uns gemeinsam bei einem Besuch in der Kathedrale ihre Spuren verfolgen. Wenn ihr keine Augen wie ein Adler habt, dann bringt doch ein Fernglas mit, so gelingt das Sichten der scheuen Tiere sicherlich. Ihr werdet staunen, wo sie sich überall verstecken!  

TREFFPUNKT: DOMPLATZ 5
ORT: Dom und Domschatz
ALTER: ca. 5 bis 10 Jahre
DAUER: rund 90 Minuten
KOSTEN: 3 € pro Teilnehmer, Erwachsene wie Kinder
Anmeldung im DOMPLATZ 5, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0941 597-1662

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen