0941 / 597-2530 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Obermünsterplatz 7 - 93047 Regensburg

Ferienaktion
Freitag, 7. September 2018, 15 bis 18 Uhr

Echt fetzige Kunst – Kunstwerke aus alten Dingen

Kikumenta im Donau-Einkaufszentrum

In unserer mobilen Kunstwerkstatt kennt die Phantasie keine Grenzen! Warum leere Milchpackungen, Küchenrollen, Metalldeckel und vieles mehr wegwerfen, wenn doch daraus auch knallbunte und witzige Kunstobjekte entstehen können! Wir laden euch ein, bei uns Kunstwerke aus alten, ausrangierten Dingen zu erschaffen, die einzigartig und zudem auch noch nachhaltig sind. In einer kleinen Ausstellung im Donau-Einkaufszentrum werden wir die Unikate dann der Öffentlichkeit präsentieren! Besucht uns und bastelt kreativ drauf los!

TREFFPUNKT: Aktionsfläche vor K&L / Drogerie Müller im 2. Flur
ORT: Donau-Einkaufszentrum, Weichser Weg 5
ALTEr: ca. 6 bis 12 Jahre
DAUER: So lange ihr wollt!
Kostenlos ohne Anmeldung

 

Tag des offenen Denkmals
Sonntag, 9. September 2018, 14 Uhr

Woher kommst du denn?

Da dove vieni? D'où viens tu? De donde eres? Odkud jsi z? 你从哪里来?

Kostbarkeiten aus Gold und Silber glänzen und funkeln bei uns im Domschatzmuseum. Auf den Schildchen bei den Ausstellungsstücken ist zu lesen, dass diese oft schon „uralt“ sind. Sie wurden vor vielen Jahrzehnten oder manchmal sogar Jahrhunderten angefertigt. Manche haben eine lange Reise aus weit entfernten Ländern hinter sich: Lasst uns herausfinden, woher sie kommen, wie sie hierher gelangten und ob ihr Weg beschwerlich war oder so spielerisch wie eine „Reise nach Jerusalem“!

TREFFPUNKT: DOMPLATZ 5
ORT: Domschatz
ALTER: ca. 6 bis 12 Jahre
DAUER: rund 90 Minuten
Kostenlos mit Anmeldung im DOMPLATZ 5, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0941 597-1662
maximal 25 Teilnehmer

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok