0941 / 597-2530 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Obermünsterplatz 7 - 93047 Regensburg

AN IMMERSIVE EXPERIENCE

Eine multimediale Videoinstallation in St. Ulrich am Domplatz 11. November 2022 - 15. Januar 2023

Zum ersten Mal nach der spektakulären Domillumination 2019 werden ab November 2022 bei GENESIS Licht- und Videoanimationen auf die Innenfassade eines Kirchenraumes projiziert. Die Künstlergruppe Projektil Zürich, die Kulturoptimisten und die Galerie Isabelle Lesmeister zeigen die Kunstinstallation GENESIS im Auftrag der Kunstsammlungen des Bistums Regensburg mit Videoprojektionen und modernster Mapping-Technik zur Musik.

Besuchen Sie unsere DIGITALE AUSSTELLUNG!

Mit den eindrucksvollen Fotodokumenten des Stadtfotografen Christoph Lang, mit Figuren, die aus der zerstörten Obermünsterkirche gerettet wurden, mit beklemmenden Zeugnissen der Hinrichtung von Domprediger Dr. Johann Maier, Michael Lottner und Joseph Zirkl am 24. April 1945, Berichten von Zeitzeuginnen und mit vielen weiteren Objekten aus den Monaten zwischen Ende und Neuanfang erinnert die Ausstellung an das Kriegsende in Regensburg.

Unterkategorien