0941 / 597-2530 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Obermünsterplatz 7 - 93047 Regensburg

Die dreiteilige Skulpturengruppe mit dem Titel "Seid also wachsam..." bezieht sich auf das Gleichnis von den törichten und klugen Jungfrauen, Mt 25,1-13. Immer wieder beschäftigt Andreas Kuhnlein dieses Gleichnis, "weil es jedes Mal den Gedanken, sowohl nach Solidarität, als auch den nach Vorsorge, bzw. Eigenverantwortung hervorruft".

Nach St. Michael in Tännesberg sind die Figuren aus Ulmenholz nun in St. Franziskus in Regensburg-Burgweinting zu sehen. Am 3. Adventssonntag, den 16. Dezember 2018, findet nach dem Gottesdienst um 10.15 Uhr ein Künstlergespräch statt. Andreas Kuhnlein wird sein Kunstwerk erklären und gerne Fragen beantworten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok