0941 / 597-2530 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Obermünsterplatz 7 - 93047 Regensburg

Bereits im Jahr 2015 war das Kunstwerk "Madonna" im Rahmen des Kunstprojekts Da-Sein des Diözesanmuseums und der Künstlerseelsorge des Bistums Regensburg an mehreren Orten im Bistum ausgestellt.
Inzwischen gehört es zum Bestand der Kunstsammlungen. Nun gibt es erneut eine Möglichkeit, die "Madonna" des Weidener Künstlers Tone Schmid zu sehen: Bis Anfang September hängt sie in der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Kelheim.

Das Kunstwerk lädt ein, es aus verschiedenen Perspektiven im Kontext des historischen Kirchenraums zu sehen. Die Lichtstimmungen im Laufe des Tages lassen die Oberfläche immer wieder neu und anders erscheinen.

Ein ausführlicher Flyer vermittelt ausführliche Informationen und liegt direkt vor Ort in der Kirche aus.

Zum Künstler und zum Kunstwerk: Dasein: Die Künstler und ihre Werke

Katholische Stadtpfarrei Mariä Himmelfahrt
Pfarrhofgasse 5
93309 Kelheim

Internet www.mariaehimmelfahrt.org

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok