0941 / 597-2530 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Obermünsterplatz 7 - 93047 Regensburg

Neues Exponat in der Ausstellung "Zwei Türme für den König" im Museum St. Ulrich

Im Rahmen des Jubiläums zur Vollendung der Regensburger Domtürme gab es einen Fotowettbewerb. Gesucht wurde das schönste Bild von den Regensburger Domtürmen.
Beim Domfest am vergangenen Sonntag konnten drei Gewinner prämiert werden: Judith Schott, Robert Lepar und Karlheinz Huber, der den

ersten Platz belegte. Seine Aufnahme zeigt eine Spiegelung der Domtürme auf der Wasseroberfläche der Donau.

Die Gewinner erhielten eine Nachbildung der Domkreuzblume aus Gipsguss, welche Bischof Voderholzer persönlich überreichte. Gemeinsam mit den Gewinnern wird der Bischof zudem die Domtürme besteigen.

Dem ersten Gewinner, Karheinz Huber, wird noch eine besondere Ehre zuteil. Sein Gewinnerbild wurde vergrößert und wird nun in der Ausstellung „Zwei Türme für den König“ im Regensburger Diözesanmuseum St. Ulrich gezeigt.


190628 Fotowettbewerb Domtürme Platz 1 kl

 
1. Preis: Karlheinz Huber

 

 

 

 

Fotowettbewerb Platz202 37 Lep R 4 kl

 

 

 

 

 

 

 

2. Preis: Robert Lepar

 

Fotowettbewerb Platz3 03 34 Scho Ju 3 kl3. Preis: Judith Schott

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok