0941 / 597-2530 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Obermünsterplatz 7 - 93047 Regensburg

"Auf der Suche nach Wandlung" heißt das Kunstwerk, welches zur Zeit in der Krankenhauskirche der Barmherzigen Brüder in Regensburg ausgestellt ist. Im Rahmen des Kunstprojekts Da-sein wurde Andrea Zrenners Installation zum Thema "Im Wandel" ausgewählt.

Die Künstlerin Andrea Zrenner montierte zwölf Korpusse aus den Beständen eines Krankenhauses auf eine Holzplatte. Die wurde aus sieben Holzbrettern gefertigt und anschließend koloriert.


Mit ihrem Werk will die Künstlerin den Menschen Mut machen, den Blick zu heben, um hinter dem Tod das Licht zu sehen, das den Tod bezwungen hat.

Passend zur Osterzeit lohnt sich ein Besuch in der Kirche St. Pius in der Prüfeninger Strasse.